Trauung-219.jpeg

Zeremonie & Ritual

​Wir alle kennen Rituale. Sie begleiten uns das ganze Leben und doch sind wir uns über deren Bedeutung oft gar nicht wirklich bewusst.

Ob der morgendliche Cafe zum Start in den Tag oder die Gute Nacht Geschichte für Kinder. Ob die Schultüte zur EInschulung oder das legändere GeburtstagsReinfeiern. Ob ein Heiratsantrag oder jemanden über die Schwelle tragen:

Rituale schaffen ein Wir-Gefühl und helfen uns Übergänge des Lebens auf eine besondere Weise zu bekräftigen.

Auch bei Trennungen und Abschieden pflegen wir Rituale, die uns helfen von etwas Altem loszulassen, um uns wieder für das  Neue zu öffnen.

Eine freie Trauung ist auch ein Übergang und bietet wunderbare Möglichkeiten Rituale in die Zeremonie miteinzubauen.

Ich freue mich mit euch gemeinsam, ein auf euch zugeschnittenes Ritual zu kreieren. Das kraftvoll ist und lange nachwirkt, weil es eure Persönlichkeit und Liebe zum Ausdruck bringt.

Gerne können wir auch interkulturelle Rituale in die Zeremonie mit einbinden.